Vertriebsaktion Giro-Modellwechsel ab 01. April
Vertriebsaktion Giro-Modellwechsel ab 01. April
Die nächste Vertriebsaktion zum Thema Giro-Modellwechsel startet im April. Im Privatkundenbereich ist die Bearbeitung zwingend. Der gewerbliche Vertrieb erhält die Kampagne lediglich informatorisch.
Ab April steht die Umstellung der Privatgirokontomodelle (inkl. Nutzung des Finanz-Check) im Fokus, um die Zwangsumstellungen zum Jahresende auf ein Minimum zu verringern. Daher bewerben wir aktiv den Partnerkundenvorteil, sowie den S-Mobilgeräteschutz (attraktive Angebote für den Kunden).
Da im Mai jedoch voraussichtlich Beraterwechselanschreiben, Hauswurfsendungen zu Beratungszeiten etc. durchgeführt werden, verzichten wir auf Mailings zum Thema Girokonto. Vielmehr möchten wir die Onlinekanäle nutzen und unsere Kunden via App-Auftrag, im Online-Banking, per Emma-E-Mailing und SB-Geräte-Auftrag persönlich ansprechen. Im Laufe der Vertriebsaktion werden wir auch die Online-Terminvereinbarung einbinden. Genauere Informationen zur Online-Terminvereinbarung folgen. Ebenso kann der Kunde seinen Modellwechsel im Onlinebanking beantragen (mit TAN-Eingabe) - die Berater erhalten ein Ereignis im Ereignissystem aufgrund dessen Sie den Modellwechsel erfassen können.
Vorrangig stellen wir den Beratern die IKB und PKB-Kunden zur Verfügung um die Kundenmasse stemmbar zu machen. Servicekunden und Beratungskunden werden zu einem späteren Zeitpunkt eingestellt - die Serviceberater und Assistenzen sollen die PKBs und IKBs bei der Ansprache der Kunden zur Kontoumstellung unterstützen. Den Kampagnensteckbrief finden Sie hier.
Mit der Aktion ist auch die Erwartung verknüpft, dass die Werbeeinverständniserklärung des Kunden überprüft und bei Bedarf aktualisiert wird. Warum ein Werbeeinverständnis für uns so wichtig ist, finden Sie im nächsten Artikel.
Im Privatkundenbereich ist die Bearbeitung zwingend. Der gewerbliche Vertrieb erhält die Kampagne lediglich informatorisch, da Sie andere Fokuskampagnen haben, jedoch Ihre Kunden auch Privatgirokonten besitzen und dies daher für den Berater interessant sein sollte (Ziel: Reduzierung von Zwangsumstellungen und Kundenbeschwerden).
Es wurde das automatische Controlling in OSP für die Marktbereichsleiter sowie Kunden-Center-Leiter erfolgreich eingeführt. Jeder Leiter kann nun sein Team und dessen Abarbeitungsstände und die hinterlegten Reaktionen abrufen. Alle Kampagnen, die eine Bearbeitung vorsehen, werden nun wöchentlich im OSPlus Kampagnenbericht zur Verfügung gestellt. Zusätzlich wird über die Umstellungsquoten monatlich informiert.
Da im Mai jedoch voraussichtlich Beraterwechselanschreiben, Hauswurfsendungen zu Beratungszeiten etc. durchgeführt werden, verzichten wir auf Mailings zum Thema Girokonto. Vielmehr möchten wir die Onlinekanäle nutzen und unsere Kunden via App-Auftrag, im Online-Banking, per Emma-E-Mailing und SB-Geräte-Auftrag persönlich ansprechen. Im Laufe der Vertriebsaktion werden wir auch die Online-Terminvereinbarung einbinden. Genauere Informationen zur Online-Terminvereinbarung folgen. Ebenso kann der Kunde seinen Modellwechsel im Onlinebanking beantragen (mit TAN-Eingabe) - die Berater erhalten ein Ereignis im Ereignissystem aufgrund dessen Sie den Modellwechsel erfassen können.
Vorrangig stellen wir den Beratern die IKB und PKB-Kunden zur Verfügung um die Kundenmasse stemmbar zu machen. Servicekunden und Beratungskunden werden zu einem späteren Zeitpunkt eingestellt - die Serviceberater und Assistenzen sollen die PKBs und IKBs bei der Ansprache der Kunden zur Kontoumstellung unterstützen. Den Kampagnensteckbrief finden Sie hier.
Mit der Aktion ist auch die Erwartung verknüpft, dass die Werbeeinverständniserklärung des Kunden überprüft und bei Bedarf aktualisiert wird. Warum ein Werbeeinverständnis für uns so wichtig ist, finden Sie im nächsten Artikel.
Im Privatkundenbereich ist die Bearbeitung zwingend. Der gewerbliche Vertrieb erhält die Kampagne lediglich informatorisch, da Sie andere Fokuskampagnen haben, jedoch Ihre Kunden auch Privatgirokonten besitzen und dies daher für den Berater interessant sein sollte (Ziel: Reduzierung von Zwangsumstellungen und Kundenbeschwerden).
Es wurde das automatische Controlling in OSP für die Marktbereichsleiter sowie Kunden-Center-Leiter erfolgreich eingeführt. Jeder Leiter kann nun sein Team und dessen Abarbeitungsstände und die hinterlegten Reaktionen abrufen. Alle Kampagnen, die eine Bearbeitung vorsehen, werden nun wöchentlich im OSPlus Kampagnenbericht zur Verfügung gestellt. Zusätzlich wird über die Umstellungsquoten monatlich informiert.