direkte Bereichesauswahl

Markterschließung unter erschwerten Bedingungen

Als Partner des S-CountryDesks unterstützt InterGest exportorientierte Unternehmen in 52 Ländern bei der Markterschließung vor Ort.

Über das Relation-Management-Team der S-International Westfalen erreichte uns ein aktueller Gruß.

Gerne empfängt InterGest vor Ort Besucher aus aller Welt und hilft ihnen durch alle lokalen Besonderheiten. 2020 wollte, durfte und konnte aber kaum noch jemand reisen, sodass auch der persönliche Austausch zum Erliegen kam.

Für uns als Vollblut-Dienstleister, die nichts lieber tun, als Menschen buchstäblich an die Hand zu nehmen und zum Erfolg zu führen, eine gruselige Situation.

Natürlich haben wir – wie alle anderen auch – das Beste daraus gemacht, uns digitalisiert und die Kommunikation auf neue virtuelle “Füße" gestellt. Hat das funktioniert? Ja klar! Hat es Spass gemacht? Wohl kaum!

Uns hat die Pandemie gezeigt, dass das lokale Erleben eines Marktes durch nichts zu ersetzen ist. Weder Zoom noch Teams oder Video geben auch nur einen Hauch von dem wieder, was es bedeutet, live vor Ort zu sein. Niemand erschließt einen Markt virtuell und sollte das unserer Meinung nach auch nicht versuchen.

Stellvertretend für alle InterGest-Standorte übersenden wir Ihnen beste Grüße aus Budapest, Mailand und Sarreguemines in Frankreich - per Teams und von einem Team, das sich freut, bald wieder mit Menschen vor Ort in 52 Ländern dieser Welt zusammenzukommen.

Herzlichst,

Ihr

Prof. Peter Anterist