direkte Bereichesauswahl

Afrika in 2020

Bei AfricaExpert als Partner des S-Country Desk speziell für das frankophone Afrika läuft das Jahr 2020 mit vielfältigen Bemühungen in unserer Kooperation. So haben wir zu Gunsten der Kunden die Zusammenarbeit mit den Außenhandelskammern AHK, z.B. in Marokko, Tunesien aber auch Ghana als aktueller Kopfstelle für Westafrika sichtbar gemacht.

Interessenten für das  Auslandsgeschäft in und mit Afrika erhalten zahlreiche Information zu aktuellen Themen und Veranstaltungen auf der News und Termin Seite des S-CountryDesks,
so zu Themen wie:

  • sich der Westafrikanische Markt auch unter Beeinträchtigung durch den Coronavirus Covid19, entwickelt hat?
  • ob Afrika nach wie vor ein Zukunftsmarkt ist?
  • Welche neuen Hinweise zu berücksichtigen sind, um eine Unternehmerreise durchführen zu können?
  • Wie Bank-Transaktionen mit Guinea oder Senegal erfolgen?

Auch bei nicht frankophonen Zielländern wie Äthiopien, Ägypten, Gambia konnten wir behilflich sein. Oder bei ganz konkreten Fragen wie die Suche nach einer Spedition für Lieferungen in die Region Zentralafrika. Oder ob ein Geschäftspartner in der Demo- kratischen Republik Kongo immer noch aktiv ist und man noch Zahlungen an ihn tätigen kann.

Das sind zahlreiche Fragen mit denen wir als Kooperationspartner den Nutzern der S-weltweit App des Netzwerkes S-Country Desk helfen konnten.

Und zum Schluss noch eine weitere gute Nachricht: Bei allen Unwägbarkeiten unter Covid19 blickt AfricaExpert mit guter Perspektive auf das neue Jahr 2021: Mit unserer Außenstelle in der Côte d'Ivoire zusätzlich zu unserem Sitz in Saarbrücken bringen wir weitere persönliche Kontakte in das lokale Netzwerk in Westafrika, auch weitere  Mehrwerte für die Sparkassenkunden zu erreichen. Die Bevölkerung in Westafrika ist resilient bezüglich der Pandemie und ermöglicht dadurch die Sicht auf neue Geschäftschancen.