https://mailing.sparkasse.de/-lp/yMtV018002/Pz0HW265/175/673/nC55fTVX#content2931
weiterlesen
Schließen
https://mailing.sparkasse.de/public/a_4760_VH8SW/webspace/Vorlagen/2017/06_AKKORD/2017_akk_36_lp_collapse.png
https://mailing.sparkasse.de/public/a_4760_VH8SW/webspace/Vorlagen/2017/06_AKKORD/2017_akk_36_lp_expand.png
https://mailing.sparkasse.de/public/a_4760_VH8SW/webspace/Vorlagen/2017/06_AKKORD/2017_akk_36_lp_external.png
EMMA-Newsletter
Der EMMA-Newsletter für Ihre Firmenkunden ist in diesem Jahr modularer geworden.
Wir werden künftig unterschiedliche Themen aus dem Internationalen Geschäft anbieten, die Sie – je nach Wunsch – in Ihren eigenen Newsletter übernehmen können. Die Ansiedlung der Zuständigkeit für den Firmenkunden-Newsletter variiert von Haus zu Haus. Suchen Sie den Kontakt zu den zuständigen Kollegen und werben Sie für die Verwendung des Contents zum Internationalen Geschäft!
Wenn Sie Ideen und Anregungen zum EMMA Newsletter haben, kontaktieren Sie uns jederzeit gerne.
https://mailing.sparkasse.de/-lp/yMtV018002/Pz0HW265/175/673/nC55fTVX#content2933
weiterlesen
Schließen
https://mailing.sparkasse.de/public/a_4760_VH8SW/webspace/Vorlagen/2017/06_AKKORD/2017_akk_36_lp_collapse.png
https://mailing.sparkasse.de/public/a_4760_VH8SW/webspace/Vorlagen/2017/06_AKKORD/2017_akk_36_lp_expand.png
https://mailing.sparkasse.de/public/a_4760_VH8SW/webspace/Vorlagen/2017/06_AKKORD/2017_akk_36_lp_external.png
Thema Brexit im EMMA-Newsletter
Ganz aktuell erfolgt die Bereitstellung eines Artikels zum Thema „S-CountryDesk: Kundenberatung international – Großbritannien“.
Der Artikel stellt die Möglichkeiten der Unterstützung vor Ort mit Netzwerkpartnern des S-CD vor und veranschaulicht diese durch ein konkretes Praxisbeispiel rund um eine Kontoeröffnung vor Ort. Ob es nun ein harter Brexit wird oder doch nicht mehr: viele Dinge werden für GB mit dem Verlassen der EU anders. Beratung vor Ort kann sich daher auszahlen. Versäumen Sie nicht, Ihre Kunden darauf anzusprechen, dass wir dabei für sie da sind.
https://mailing.sparkasse.de/-lp/yMtV018002/Pz0HW265/175/673/nC55fTVX#content2935
weiterlesen
Schließen
https://mailing.sparkasse.de/public/a_4760_VH8SW/webspace/Vorlagen/2017/06_AKKORD/2017_akk_36_lp_collapse.png
https://mailing.sparkasse.de/public/a_4760_VH8SW/webspace/Vorlagen/2017/06_AKKORD/2017_akk_36_lp_expand.png
https://mailing.sparkasse.de/public/a_4760_VH8SW/webspace/Vorlagen/2017/06_AKKORD/2017_akk_36_lp_external.png
International Coffee Break
Präsenztreffen mit Partnern aus dem Ausland sind derzeit nicht möglich. Die Nutzung digitaler Formate eröffnet aber neue Möglichkeiten für größere Interessentengruppen.
In einer kompakten 30-minütigen virtuellen Veranstaltung werden wir künftig alle 2 bis 3 Monate Netzwerkpartner vor Ort mit ihren konkreten Unterstützungsangeboten für die unternehmerische Kundschaft im Ausland via Videokonferenz vorstellen. Das Angebot soll direkt adressiert werden an alle Berater im Internationalen Geschäft aus Auslandsabteilungen, aber auch Firmenkundenbetreuer, die einige international operierende Unternehmen betreuen.
Unsere Pilot-Web-Konferenz dieser Art fand bereits am 11.11.20 statt. Als Gäste waren Cheng Yang, German Desk Manager der Deutsche Leasing (China) Co. Ltd. in Shanghai, und Anna-Maria Kassebart, Leiterin des German Desk der Landesbank Hessen Thüringen in London zugeschaltet. Lesen Sie
hier mehr über die Berichte aus London und Shanghai.
(Log-in als S-User erforderlich, bei Bedarf über info@countrydesk.de erhältlich.)
SAVE THE DATE: Gerade wurde der Termin für den nächsten "Coffee Break" abgestimmt: Mittwoch, 27. Januar 2021, 15:00h mit dem Thema USA nach dem Inauguration Day und die Möglichkeiten der Begleitung des S-CountryDesk vor Ort.
Bitte nennen Sie uns schon jetzt die interessierten MitarbeiterInnen aus Ihrer Sparkasse für unsere späteren Einladungen via Mail an
coffeebreak@countrydesk.de unter Angabe des Namens, der Funktion sowie der Mailadresse. (Die für die Pilotveranstaltung bereits gemeldeten Teilnehmer erhalten automatisch eine Einladung.)
https://mailing.sparkasse.de/-lp/yMtV018002/Pz0HW265/175/673/nC55fTVX#content2937
Schließen
https://mailing.sparkasse.de/public/a_4760_VH8SW/webspace/Vorlagen/2017/06_AKKORD/2017_akk_36_lp_collapse.png
https://mailing.sparkasse.de/public/a_4760_VH8SW/webspace/Vorlagen/2017/06_AKKORD/2017_akk_36_lp_expand.png
https://mailing.sparkasse.de/public/a_4760_VH8SW/webspace/Vorlagen/2017/06_AKKORD/2017_akk_36_lp_external.png
S-weltweit Update 2.4
Die S-weltweit App ist ab sofort in der Version 2.4 für iOS im Apple App Store und Android im Google Play Store verfügbar. In diesem Update wurden Funktionen verbessert und kleinere Fehler behoben. Die Inbox-Nachrichten sind übersichtlicher gestaltet und Expertenvideos haben Vorschaubilder für einen schnellen Überblick erhalten.
https://mailing.sparkasse.de/-lp/yMtV018002/Pz0HW265/175/673/nC55fTVX#content2939
Schließen
https://mailing.sparkasse.de/public/a_4760_VH8SW/webspace/Vorlagen/2017/06_AKKORD/2017_akk_36_lp_collapse.png
https://mailing.sparkasse.de/public/a_4760_VH8SW/webspace/Vorlagen/2017/06_AKKORD/2017_akk_36_lp_expand.png
https://mailing.sparkasse.de/public/a_4760_VH8SW/webspace/Vorlagen/2017/06_AKKORD/2017_akk_36_lp_external.png
S-XMAS - der internationale Weihnachtsmarkt
Der S-CountryDesk Weihnachtsmarkt ist geöffnet, coronafrei und ohne Maskenpflicht. Dort finden Ihre Firmenkunden weihnachtliche Bilder, Geschichten und Rezepte aus aller Welt von unseren Netzwerkpartnern. Klicken Sie auf die
blinkenden gelben Sterne und lassen sich überraschen.