S-CountryDesk GmbH
Juli 2020
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen aus dem internationalen Geschäft und den Marketingabteilungen unserer Nutzersparkassen,

das ganze S-CountryDesk Team hofft, dass auch Sie, Ihre Teams und Ihre Familien gut durch die letzten Monate gekommen sind!

Neben der Unterstützung von Kunden bei der Aufrechterhaltung der Abwicklung ihrer Auslandsgeschäfte und der Sicherstellung des Tagesgeschäfts im internationalen Geschäft mit Devisenhandel und Dokumentengeschäft unter Notfallgesichtspunkten in unseren Sparkassen hat uns in dieser Zeit natürlich auch die Weiterentwicklung der Digitalisierung unserer Kommunikationsnetze beschäftigt und wir testen neue Konzepte und Kommunikationsformate.
Mit herzlichen Grüßen

Susanne Bakenhus - Maren Busch - Annette Geist - Iris Hemker -  Hannelore Langescheid - Thomas Stossberg                                                
   
________________________
S-CountryDesk GmbH
- Arbeitskreis Marketing und Öffentlichkeitsarbeit  -

Heute für Sie:
 
Der EMMA-Newsletter stellt auf Einzel-Contents um
 
Mit Maskenbegleitung zum Kunden
 
Update der Sparkassen-Angaben in der App
 
Sind Sie Fachberater für das internationale Geschäft?
Der EMMA-Newsletter stellt auf Einzel-Contents um
Vor ca. 1,5 Jahren haben wir für die Sparkassen einige fertige Newsletter zum internationalen Firmenkundengeschäft konzipiert und operativ via EMMA zur Verfügung gestellt.
Mit Maskenbegleitung zum Kunden
Der Schutz vor der Übertragung des Corona-Virus ist überall sehr wichtig. Aber gut abgesichert finden – wie uns von verschiedenen Seiten berichtet wird - nun auch sukzessive wieder Kundentermine statt.
 
Update der Sparkassen-Angaben in der App
Damit die Nutzer der S-weltweit App nicht die Erfahrung machen, dass die Angaben und Links Ihrer Sparkasse nicht mehr aktuell sind, kontrollieren Sie doch im Extranet, ob die IF6 Links (Internationales Geschäft), Ansprechpartner und der Einleitungtext weiterhin auf den neuesten Stand sind.
Sind Sie Fachberater für das internationale Geschäft?
Wir arbeiten aktuell an Formaten, die Sie digital mit unseren Relationship Managern oder Kooperationspartnern im S-CountryDesk zusammenbringen sollen.
Ihr Ansprechpartner
Sollten Sie oder Ihre Kunden technische Probleme haben, kommunizieren Sie diese in jedem Fall an das Koordinationsbüro in Bad Homburg und warten nicht ab. In der Regel gibt es einen schnellen Tipp für eine Lösung.


 Berrin Landau                        Ufuk Bahar                          Markus Ruppert

S-CountryDesk GmbH
- Koordinationsbüro -
E-Mail:  info@countrydesk.de
06172-88-2556